Probleme mit Formularen

Probleme mit Formularen

am 10.04.2008 11:57:12 von SYDRA-Info

Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit ein Kontaktformular erstellt, bei dem die
FP-Erweiterungen genutzt werden.
Alles Standardfelder (Name, Strasse, Wohnort, Telefon, Mailadresse,
Bemerkungen).

Dieses Formular ruft eine eigene Bestätigungsseite auf.
Bei den meisten Besuchern unserer Seite funktioniert dies einwandfrei,- auch
wenn ich es teste.
Einige Kunden berichten jedoch, dass sie eine Fehlermeldung nach Absenden
des Formulars erhalten,- in der Form "Seite kann nicht angezeigt werden..."
Die Formualrergebnisse werden nicht gesendet.
Diese Kunden verwenden den Microsoft-Internetexplorer, so wie ich...

Kann es sein, dass irgendwelche Einstellungen beim Kunden dafür
verantwortlich sind?

Viele Grüße und vielen Dank für jeden Tipp.
Gruß Ralf

Re: Probleme mit Formularen

am 14.04.2008 12:36:12 von unknown

>
> ich habe vor einiger Zeit ein Kontaktformular erstellt, bei dem die FP-Erweiterungen genutzt werden.
> Alles Standardfelder (Name, Strasse, Wohnort, Telefon, Mailadresse, Bemerkungen).
>
> Dieses Formular ruft eine eigene Bestätigungsseite auf.
> Bei den meisten Besuchern unserer Seite funktioniert dies einwandfrei,- auch wenn ich es teste.
> Einige Kunden berichten jedoch, dass sie eine Fehlermeldung nach Absenden des Formulars erhalten,- in der Form "Seite kann nicht
> angezeigt werden..." Die Formualrergebnisse werden nicht gesendet.

Kann es sein, dass diese Kunden über einen Proxy Server gehen, der so etwas verbietet:

/_vti_bin/shtml.dll/

Frontpage sendet das Formular an eine dll
Spannend wäre, ob die Fehlermeldung vom Webserver kommt oder von irgend wem dazwischen.


Lutz